ÜBER MICH


Tadaaa... und noch eine weitere Seite mit Kochrezepten! Ja ich weiß..., es gibt schon so unzählig viele, aber was solls, auf die eine mehr kommts auch nicht drauf an :)

 

Ich bin übrigens Raphaela, liebe es neue Dinge auszuprobieren und mich kreativ zu betätigen. Vor allem eben beim Kochen. Am liebsten versuche ich Lebensmittel von Grund auf selber zu machen, wie z.B.  Suppengewürzpulver, Ketchup, Marmelade und und und ...

 

Dazu kommt, dass ich gesundheitlich nicht mehr alles vertrage, vor allem Zusatzstoffe und Sorbit. Schon mal was von einer Sorbitintoleranz gehört? Ja, so gings mir auch. Ich konnte damit auch nicht viel anfangen.  Sorbit wird in vielen Fertigprodukten und Backwaren als Feuchthaltemittel eingesetzt oder auch als Zuckeraustauschstoff, wie z.B in Kaugummis und Zahnpasta.

 

Es gibt so viele Fertigprodukte und oft denkt man gar nicht mehr darüber nach, was alles darin enthalten ist und ob man die Sachen nicht doch selber herstellen kann. Hier möchte ich euch überwiegend Grundrezepte ohne künstliche Zusatzstoffe zeigen, wie z.B Vanillepudding, den kannte ich nur aus der Tüte.
Wenn ich Mehl benutze, dann ist es aus Dinkelmehl oder glutenfreies Mehl. Sorbit und Zucker versuche ich weitestgehend zu reduzieren.

Viel Spaß und lasst euch überraschen beim Durchstöbern meiner Rezeptesammlung!


Hautpinhalte meiner Rezepte- sammlung kurz zusammengefasst:

  • ohne Zusatzstoffe
  • Weizenfrei dafür mit Dinkel
  • teilweise auch glutenfrei
  • Sorbitfrei oder sorbitarm
  • Zuckerarm
  • Kochen mit dem
    Monsieur Cuisine Connect