Gemeinsam und nicht einsam - Onlinekochkurs



 

 

Koch dich ZusatzFrei!

 

 

Wie du es schaffst, auf Fix-Packungen zu verzichten und dein Wohlbefinden steigerst! 

 

 

Ich zeige dir, Schritt-für-Schritt welche Geschmacksverstärkerfallen es gibt und mit welchen Rezepten du diese umgehen kannst

 


Dieser Kurs ist leider schon vorbei. AAAAABBEEEEER, ich werde diesen und auch andere kostenlose Kurse anbieten. Voraussichtlich wird der nächste Kurs am 28.05.2022 stattfinden. Wenn du keine Info verpassen möchtest, dann trage schnell deine E-Mailadresse ins Anmeldeformular ein. Du bekommst dann alle Infos zu den Kochkursen. Und ja, wirklich nur zu den Kochkursen. Für viele weiteren Infos, neue Rezepte, Tipps und Tricks kannst du auch gerne meinen Newsletter Elas Glücksrezepte abonnieren.


 

Was werden wir kochen?

 

🌿Wir kochen gemeinsam eine Rindergewürzpaste. (vegetarisch möglich) Diese Paste ersetzt das herkömmliche Brühpulver und du kannst es für alle möglichen Gerichte, Suppen und Soßen verwenden.

 

 

Wann wird der Kurs stattfinden? 

 

🌿 Am Samstag, den 23.04.2022 um 15.00 Uhr 

 

Der nächste Kurs findet voraussichtlich am 28.05.2022 statt.

 

 

Was brauche ich dafür?

 

🌿 Auf jeden Fall Dich (kleiner Scherz am Rande 😃)

🌿Einen PC, Tablet oder Handy, sodass du über Zoom teilnehmen kannst.

🌿 Am besten eine Küchenmaschine mit Kochfunktion (Thermomix, Mc Connect...). Wenn du das nicht hast, ist das aber kein Problem. Du solltest aber zumindest einen Pürierstab haben.

 

 

Was kostet das ganze?

 

🌿 Nichts, nada, zero, o,oo€
Dieser Mini-Kurs ist für dich kostenlos. Wenn es dir gefallen hat, dann darfst du gerne meine weiteren Kurse buchen.😃 Übrigens brauchen wir die Rindergewürzpaste direkt im nächsten Kurs: schwäbischer Kartoffelsalat mit Maultaschen am 30.04.2022 

 

 

Welche Infos bekomme ich von dir?

 

🌿 Die Einkaufsliste bekommst du ca. eine Woche vor Kursbeginn. So kannst du ganz in Ruhe, alle nötigen Zutaten besorgen. Du kannst aber hier schon einmal spickeln:
zum Rezept Rindergewürzpaste

 

🌿Ca. 2 Tage vorher bekommst du noch einmal das Rezept. Mit dieser E-Mail erhältst du auch weitere Infos, falls du im Vorfeld noch etwas für den Kurs vorbereiten solltest. Das könnte z.B. Zwiebeln schneiden sein. Wir wollen ja niemanden vor der Kamera heulen sehen 😃

  

 

Und wer bist du denn jetzt eigentlich?

 

🌿 Ich bin Raphaela und koche gerne (wer hätte das gedacht 😄)

 

🌿 Inzwischen bin ich Mama von 2 wundervollen Helferchen und Testessern. Zugegeben, der eine bekommt das bis jetzt alles über die Muttermilch. Aber bis jetzt scheint er damit sehr zufrieden zu sein 🥰  

 

🌿 Ich habe eine Sorbitintoleranz. Schon mal was davon gehört? Sorbit kommt übrigens in vielen Fertigprodukten vor. Als ich die Diagnose bekam, hatte ich mindestens 10 Fragezeichen im Gesicht stehen. Damit es dir nicht so geht, habe ich alle wichtigen Fakten und Tipps zu einer Sorbitintoleranz hier für dich zusammengefasst.  

 

 

Was ist, wenn ich kurzfristig doch noch absagen muss?

 

🌿 Das macht nichts, da der Kurs für dich kostenlos ist. Schicke mir einfach nur kurz eine Info per Mail, damit ich bescheid weiß.

 

 


 

 Koch dich ZusatzFrei!

 

 

Ich zeige dir, wie du Zusatzstoffe meidest,
dein Wohlbefinden steigerst und ohne
schlechtes Gewissen und Fix-Packungen deine Mahlzeiten genießen kannst!

 

✔ Gesunde Ernährung kann so lecker und
       erstaunlich vielfältig und einfach sein.

 

✔ Du erhältst in den Live-Kursen Tipps und neue Ideen rund ums Thema "Kochen ohne Zusatzstoffe".

 

 

Weitere Themen folgen bald:
 

🌿 Alltagstaugliche Rezepte ohne Zusatzstoffe 

🌿 Grundrezepte, mit denen du getrost auf
Fertigpackungen verzichten kannst

🌿gesunde Snacks für Kinder ohne Zucker

🌿 vegetarischer Burger mit Burgerbuns und Soßen

 

 


🌿Der Kurs ist nichts für dich, aber du möchtest trotzdem weitere Infos zu neuen Kursangeboten erhalten? Dann klicke auf den Button und abonniere Elas Glücksrezepte! Als Dankeschön bekommst du eine Kostenlose Checkliste für deinen Vorratsschrank per Mail zugeschickt.