Allerlei Süßes

Veganer Hirsepudding im Glas mit Mangopüree, Heidelbeeren und gehackten Nüssen

Hast du schon einmal Hirsepudding gegessen? Hirse ist unglaublich gesund und steckt voller wichtiger Mineralstoffe und Spurenelemente, wie zum Beispiel Magnesium, Eisen, Silizium, B Vitamine...

GLUTENFREI | VEGAN



Veganer Schokopudding im Glas mit karamelisierten Cashews

Diesen veganen Schokopudding hast du in weniger als 10 Minuten zubereitet und wahrscheinlich doppelt so schnell aufgegessen. Der ist aber auch lecker. Wahrscheinlich fragst du dich: "Hmm, Avocado mit Bananen? Das soll schmecken?...

GLUTENFREI | VEGAN



Bananen-Zimt Muffins mit Teeservice dekoriert

Diese Muffins sind so unkompliziert und schnell zusammengerührt, dass ich diese gerne backe, wenn ich wenig Zeit habe und gleich Besuch vor der Tür steht. Gefühlt braucht man zum Zusammenmixen und in den Ofen schieben ...

MILCHFREI



Kuerbislebkuchen mit Glasur und Winterdeko

Lebkuchen sind mit Ihrem eigenen Aroma aus der Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Der köstliche Geschmack entsteht aus einer Mischung verschiedener Gewürze wie z.B. Ingwer, Kardamom, Muskat, Nelken, Anis...

WEIZENFREI



Stillkugeln im Schälchen mit Kokosraspeln

Eine ausgewogene und energiereiche Ernährung ist besonders in der Stillzeit wichtig, denn dein Kind muss ausreichend mitversorgt werden. Diese kleinen Energiebällchen sind perfekt...

WEIZENFREI



Energieriegel auf Teller mit Datteln

Ob beim lernen, Stress im Büro oder bei anderen Tätigkeiten die deine volle Konzentration fordern; der Heißhunger auf Süßes ist hier schon fast vorprogrammiert...

GLUTENFREI | VEGAN MÖGLICH



Selbstgemachter Vanillepudding in Schälchen

Der Pudding aus der Tüte ist eigentlich völlig überflüssig. So ziemlich jeder hat die Zutaten in seinen Vorratsschränken und es schmeckt selbst gemacht..

GLUTENFREI | EIFREI



Nussgugelhupf mit Glasur und Herbstdeko

Mascarpone schmeckt wunderbar cremig und wegen seines hohen Fettgehaltes kann im Kuchen so auf Butter oder Öl verzichtet werden...

WEIZENFREI



Hefezopf auf Holzbrett, locker, luftig, wie von Oma

Es gibt kaum etwas Besseres als frischer, warmer Hefezopf mit Butter und Marmelade. Egal ob zu Ostern, zum Frühstück...

WEIZENFREI



Bananen-Beerne Nicecream

So einfach, so lecker und so gut! Nicecream ist perfekt zum Abkühlen an einen heißen Sommertag und wirklich schnell gemixt. Die Grundzutat bilden gefrorene Bananen...



Bananen-Walnuss-Frühstücksbrot auf Holzbrett mit Hortensie im Hintergrund

Wegen ihrer gesunden Inhaltsstoffe zählen Walnüsse zu den einheimischen Superfoods. Diese sind reich an Omega-3-Fettsäuren, helfen uns unser Hungergefühl zu steuern und so Heißhungerattacken in Schach zu ...



Brownies mit Schoko und Walnüssen

Agar Agar ist ein pflanzliches und geschmacksneutrales Geliermittel das aus getrockneten Algen gewonnen wird. Es ist nahezu kalorienfrei und benötigt keinen Zucker zum Gelieren...



Himbeer-Erdbeer Fruchtaufstrich mit Agar Agar

Agar Agar ist ein pflanzliches und geschmacksneutrales Geliermittel das aus getrockneten Algen gewonnen wird. Es ist nahezu kalorienfrei und benötigt...

OHNE GELIERZUCKER | VEGAN



Knuspermüsli_Honig_Haferflocken


Rote Grütze in Schüssel mit Erdbeeren und Blaubeeren

Fruchtig, frisch und lecker, so schmeckt der Rezeptklassiker. Egal ob zu Vanillepudding, Milchreis, Kuchen, Waffeln oder Eis...



Buchweizencrepe glutenfrei Schokoladensoße

Anfangs war ich wirklich skeptisch, inzwischen bin ich aber hellauf begeistert von Buchweizen und dessen Einsatzmöglichkeiten...

GLUTENFREI



Kürbiskuchen glutenfrei

Dieses Rezept habe ich bei den Ernährungsdocs gefunden, ausprobiert und leicht abgewandelt. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht...

GLUTENFREI



Bananen Nuss Muffins glutenfrei

Die Muffins habe ich auf der Seite von Mrs Flury gefunden. Beim Backen riecht es herrlich nach Zimt und Banane. Das Rezept habe ich etwas abgewandel...

GLUTENFREI