AUFSTRICHE, DIPS UND SAUCEN

Linsenaufstrich auf Brot mit Holzteller und im Weckglas dekoriert

Da mein kleiner Spatz weder Milch noch Ei verträgt und trotzdem seine Nährstoffe braucht, probiere ich mich durch verschiedene vegane Rezepte. Das ist manchmal gar nicht so einfach, aber...

GLUTENFREI | VEGAN



Joghurt salatsoße auf Vorrat im Glas mit Salat und Tomate

Sommerzeit ist Salatzeit und den gibt es bei uns fast täglich. Damit ich die Salatsoße nicht jeden Tag neu machen muss, mache ich gleich eine Wochenration des Dressings..

  GLUTENFREI



Cashewmus im Glas auf Holzbrett mit Milchflasche

Cashewnüsse sind durch ihre Vielfalt an Mineralien und Vitaminen richtige Fitmacher. Sie versorgen dich mit ungesättigten Fettsäuren, Proteinen, Magnesium, Eisen...

 VEGAN | GLUTENFREI



Mexikanisches Bohnenmus mit Tacos, Aufstrich

Die Kidneybohne ist reich an Ballaststoffen, Eisen, Vitaminen, hat einen hohen Eiweißgehalt und sorgt für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl..

VEGETARISCH MÖGLICH | VEGAN MÖGLICH



Mexikanisches Tomaten Salsa mit Chili, Limette und Nachos

Salsa ist ein Muss für Wraps, Tortillas, Nachos und Co. Momentan ist mein Salsakonsum so hoch, sodass die Soße innerhalb weniger Tage aufgebraucht ist. Dieses einfache und authentische Rezept ...

VEGETARISCH | VEGAN | GLUTENFRREI



Brokkoli_Aufstrich mit Kresse auf Brot

Ich stöbere gerne durch die Rezepte der Ernähungsdocs. Hier habe ich diesen tollen Brokkoli-Kresse Aufstrich gefunden und ausprobiert. Hmmmm... der ist einfach so lecker...

VEGETARISCH | VEGAN | GLUTENFRREI



Cremiger Frischkäse

Den "Frischkäse" habe ich mit Anführungszeichen versehen, da es nicht wirklich ein Frischkäse ist, aber er wird wunderbar cremig...

GLUTENFRREI



Brokkolipesto mit Basilikum

Mit Pestos bringt man in wenigen Minuten ein schmackhaftes Essen auf den Tisch. Sie sind einfach zu machen und passen nicht nur zur Pasta, sondern...

VEGETARISCH | GLUTENFRREI



Burgersauce ohne Ei

Diese Soße eignet sich perfekt für Hamburger, Cheeseburger oder auch als Sauce zum Grillen. Sie ist schnell zubereitet...

VEGETARISCH | GLUTENFRREI



Schokoladensoße mit einem Hauch von Chili

Köstliche Schokoladensoße mit einem Hauch von Cayenne Pfeffer im Nachgeschmack. Die selbst gemachte Schokosoße eignet sich perfekt...

VEGAN MÖGLICH| GLUTENFRREI



Mayonnaise ohne Ei sommertrauglich

Mayonnaise frei von Zusatzstoffen ist so einfach herzustellen. Die Zutaten dafür hat eigentlich jeder Zuhause....

VEGAN MÖGLICH| GLUTENFRREI



Figurfreundliche Rahmsoße

Diese Soße habe ich auf der Seite Rezeptwelt gefunden. Meins ist etwas abgewandelt, da mir der Tomatengeschmack zu stark war. Sie ist wirklich einfach, schnell zubereitet...

VEGAN MÖGLICH| GLUTENFRREI



Instant Soßenpulver Rahmsoße

Einfaches Instant Soßenpulver zum Abrunden von Braten oder Rahmsoßen. Das Pulver zusammenmixen geht ruck zuck. Man muss nur längere Trocknungszeiten einplanen...

VEGAN | GLUTENFRREI MÖGLICH



Schmelzkäse, Käseaufstrich

Erst ab 50 % Käse darf ein Schmelzkäse auch wirklich Schmelzkäse genannt werden. Die Schmelzkäsezubereitungen, die man im Laden kaufen kann, enthalten Geschmacksverstärker...

 GLUTENFRREI



Himbeer-Erdbeer Fruchtaufstrich mit Agar Agar

Agar Agar ist ein pflanzliches und geschmacksneutrales Geliermittel das aus getrockneten Algen gewonnen wird. Es ist nahezu kalorienfrei und benötigt...

OHNE GELIERZUCKER | VEGAN