JOGHURT SALATDRESSING AUF VORRAT

Joghurt salatsoße auf Vorrat im Glas mit Salat und Tomate

Sommerzeit ist Salatzeit und den gibt es bei uns fast täglich. Damit ich die Salatsoße nicht jeden Tag neu machen muss, mache ich gleich eine Wochenration des Dressings. Laut meinem Mann ist dies die beste Salatsoße, die er je gegessen hat. Für ihn ist sie deshalb so gut, weil sie nicht zu stark nach Essig schmeckt und alle Geschmäcker vom Salat gut durchkommen. Ich will eure Erwartungen natürlich nicht zu hoch schrauben, denn Geschmäcker sind einfach verschieden. (Er mag z.B. kein Balsamico, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.) Aber das Dressing ist wirklich schnell gemacht und steht immer im Kühlschrank bereit.



Zeit: 5 Min

Schwierigkeit:



Zutaten:

  • 160 ml Naturjoghurt (z.B. laktosefrei)
  • 80 ml Distelöl
  • 30 ml Essig
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Stevia in Pulverform (oder Zucker)
  • Pfeffer

Weitere Zutaten:

  • Kräuter nach Wahl
  • Zwiebeln


Zubereitung: 

  1.  Alle Zutaten, außer Kräuter und Zwiebeln, in ein Glas oder Becher geben. Den Deckel schließen, die Soße kräftig schütteln und schon ist deine Soße auf Vorrat fertig :)

Tipp:

Kräuter und Zwiebeln füge ich immer frisch zum Salat hinzu, da die Salatsoße sonst nicht so lange haltbar ist. Im Kühlschrank hält sich das Dressing ca. eine Woche oder sogar noch etwas länger. Aber spätestens nach einer Woche ist die Soße bei uns aufgebraucht :) Für einen gemischten Salat für 2 Personen verwende ich 2 Esslöffel vom Dressing. Eventuell musst du das Dressing vor der Verwendung noch einmal kurz durchschütteln, da sich das Öl oben absetzen kann.



Werde in 5 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart



 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 







WEITERE REZEPTIDEEN

Stillkugeln im Schälchen mit Kokosraspeln
Brokkoli_Aufstrich mit Kresse auf Brot
Cashewmus im Glas auf Holzbrett mit Milchflasche

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0