Brokkolipesto

Brokkolipesto mit Basilikum

Mit Pestos bringt man in wenigen Minuten ein schmackhaftes Essen auf den Tisch. Sie sind einfach zu machen und passen nicht nur zur Pasta, sondern verfeinern auch Fleisch, Fisch, Ciabatta, Feta... Die Brokkoli-Variante gehört momentan zu meiner Lieblingsvariante. Brokkoli ist sehr nährstoffreich und enthält viel Vitamin C. Bei diesem Rezept wird der Brokkoli nicht gekocht sondern roh verwendet, so bleiben die gesunden Nährstoffe erhalten.



Zeit: 15 Min

Schwierigkeit:



Zutaten:

  • 300 g Brokkoli
  • 100 g Olivenöl
  • 60 g Parmesan (gerieben)
  • 60 g Walnüsse
  • 2 Messerspitzen Knoblauchgrundstock oder 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • ca. 15-20 Stängel Basilikum


Zubereitung: 

  1.  Die Nüsse (und ggf. Parmesan) in den Mixtopf des Monsieur Cuisine Connect*geben und für 10 Sekunden/ Stufe 9 zerkleinern. Mit dem Spatel an der Innenwand des Mixtopfes nach unten schieben.
  2. Den Brokkoli gut waschen und  mit den restliche Zutaten hinzufügen. Nochmals für 10 Sekunden/ Stufe 7 zerkleinern.

Tipp:

Hebe etwas von dem Nudelwasser auf und rühre es mit unter das Pesto. So wird es besonders cremig.

Mische doch einfach mal ein paar Zoodles unter deine Spaghetti, zusammen mit dem Brokkolipesto. Hmmm....lecker...

Spaghetti und Zucchinizoodles mit Brokkolipesto und Basilikum


Werde in 5 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart



 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 








Werbung/ Partnerlinks:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision bzw. Werbekostenerstattung – für dich bleibt der Preis jedoch gleich!  Das hilft mir die Kosten für das Betreiben dieser Website zu decken. Danke für deine Unterstützung!


WEITERE REZEPTIDEEN

Cremiger Frischkäse
Pizza Monkey Bread mit Salami und Tomate
Linsenbolognese Frühlingszwiebeln Tomatensoße

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0