MAYONNAISE OHNE EI

Mayonnaise ohne Ei sommertrauglich

Mayonnaise frei von Zusatzstoffen ist so einfach herzustellen. Die Zutaten dafür hat eigentlich jeder Zuhause. Sie ist nicht nur für schwangere geeignet sondern auch sommertauglich und super lecker...



Zeit: 5 Min

Schwierigkeit:



Zutaten:

  • 170 g Distelöl
  • 90 g Milch
  • 1,5 TL Senf
  • 1,5 EL Zitronen oder Limettensaft
  • 2-3 Prisen Salz
  • Pfeffer
  • 1 Prise Zucker (optional)


Zubereitung: 

  1.  Alle Zutaten in einen hohen Messbecher geben.
  2. Mit einem Pürierstab durchmixen bis die Flüssigkeit emulgiert und cremig wird. Dies geht relativ schnell, kann teilweise aber etwas länger dauern.

Tipp:

Alle Zutaten sollten die gleiche Temperatur haben und nicht direkt aus dem Kühlschrank kommen. Wenn die Mayo flüssiger sein soll, dann gib einfach etwas mehr Milch dazu. Benutze ein neutrales Speiseöl, da du den Ölgeschmack sonst raus schmecken wirst. Wenn die Mayonnaise nicht fest wird, dann gib noch etwas Öl hinzu und ggf. Zitronensaft und/oder Senf.



Werde in 5 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart



 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 







Brokkoli_Aufstrich mit Kresse auf Brot
Cashewmus im Glas auf Holzbrett mit Milchflasche
Currywurst mit Soße, Curry und Brot

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0