SCHOKOLADENSAUCE

Schokoladensoße mit einem Hauch von Chili

Köstliche Schokoladensoße mit einem Hauch von Cayenne Pfeffer im Nachgeschmack. Die selbst gemachte Schokosoße eignet sich perfekt für Eis, Nachtische, Schokoladenpudding, Kaba oder einfach pur zum Naschen für zwischendurch.



Zeit: 30 Min

Schwierigkeit:



Zutaten:

  • 80 g Kakao
  • 80 g braunen Zucker
  • 80 g Zucker
  • 200 g Wasser
  • 1 Prise Zimt
  • 2 Prisen Salz
  • 1-2 Prisen Cayenne Pfeffer
  • 2 EL Tonkabohnenaroma oder Vanillearoma bzw. Vanillezucker
  • 40 g Sahne


Zubereitung: 

  1. Alle Zutaten in den Mixbehälter des Monsieur Cuisine Connect*geben und für 25 Minuten/ Stufe 2 bei 90° köcheln lassen.
  2. Gläser oder Flaschen sterilisieren und die Soße abfüllen. Im Kühlschrank gelagert hält sich die Soße ca. 4 Wochen, sofern diese nicht vorher schon vernascht wurde.

Menüplaner_Essensplaner mit Einkaufsliste


Werbung/ Partnerlinks:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision bzw. Werbekostenerstattung – für dich bleibt der Preis jedoch gleich!  Das hilft mir die Kosten für das Betreiben dieser Website zu decken. Danke für deine Unterstützung!


Checkliste fuer deinen Vorratsschrank Speisekammer

Tipp:

Die Cayennenote ist wirklich nur ganz leicht im Nachgeschmack zu spüren. Die Menge kann natürlich, ganz nach eurem Geschmack, erhöht werden.



Stillkugeln im Schälchen mit Kokosraspeln
Brokkoli_Aufstrich mit Kresse auf Brot
Currywurst mit Soße, Curry und Brot

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 2
  • #2

    elas-healthy-cooking (Sonntag, 02 Dezember 2018 11:21)

    Hallo Hanna,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Leider kann ich die Handyansicht nicht optimieren, aber ich habe deinen Vorschlag direkt weiter geleitet. Mir würde es auch besser gefallen, wenn die Zutaten am Anfang stehen.

    Lg,
    Raphaela

  • #1

    Hanna Hager (Donnerstag, 29 November 2018 18:38)

    Ich hätte zuerst die Zutaten und dann die Zubereitung aufgeschrieben . Liebe Grüße