KICHERERBSENSPÄTZLE

Kichererbsenspätzle (glutenfrei)

Schnelle und einfache Spätzle aus Kichererbsenmehl, die sich geschmacklich kaum vom Original unterscheiden. Eine schöne  glutenfreie und  Low-Carb-Variante. Die Menge reicht für ca. 3-4 Personen. Kichererbsenspätzle sind übrigens auch sehr sättigend.



Zeit: 25 Min

Schwierigkeit:



Zutaten:

  • 300 g Kichererbsenmehl*
  • 5 Eier
  • 1/2 TL Salz + Salz für das Nudelwasser
  • ca. 80 ml Sprudel (je nach Größe der Eier)
  • Butter


Zubereitung: 

  1.  Die Eier, Kichererbsenmehl, Salz und Sprudel in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren.
  2. Teig für ca. 10 Minuten quellen lassen. Währenddessen Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und etwas salzen.
  3. Spätzlesteig durch eine Presse oder Spätzleshobel ins kochende Wasser drücken. Die Wassermenge ist abhängig von der Eiergröße. Der Teig sollte dicklich bzw. zähflüssig sein. Wenn die Spätzle dir zu dick sind, dann füge noch etwas Sprudel zum restlichen Teig hinzu.
  4. Sobald die Spätzle an der Oberfläche schwimmen, kannst du diese mit einem Schaumlöffel abschöpfen.
  5. Gebe etwas Butter auf die fertigen Spätzle und mische alles gut durch.

Tipp:

Verrate deiner Familie oder deinen Freunden einfach mal nicht, aus welchem Mehl die Spätzle gemacht sind. Sie werden den Unterschied wahrscheinlich kaum merken!




Werde in 6 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart




 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 




Monsieur Cuisine Connect mit Zubehör

Zerkleinern, Pürieren, Kneten, Anbraten, Kochen und Dampfgaren - immer mehr Menschen setzten auf smarte Küchenmaschinen. Denn diese liegen nicht nur total im Trend...



Werbung/ Partnerlinks:

Dampfkamin

EUR 12,95

Gleitbrett Granit

EUR 69,95

Messerersatz

EUR 24,95


Weiteres praktisches Zubehör findest du hier.


Monsieur Cuisine connect bei Lidl kaufen


WEITERE REZEPTIDEEN

Kokos-Sahne-Lachs mit Pasta und Brokkoli
Veganer Schokopudding im Glas mit karamelisierten Cashews
Vegetarischer Burger mit Tofu-Frikadelle und Guacamole

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0