Grundrezepte

Rindergewürzpaste, Suppengrundstock, Suppengewürz ohne künstliche Geschmacksverstärker

Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal, eins von vielen Rezepten für einen Suppengrundstock ausprobiert und bin begeistert. Bei mir kommt dieser überall zum Einsatz, wo ich sonst Brühwürfel ...

 GLUTENFRREI


Ingwer-Melonen-Shot, dekoriert mit Orangen und Ingwer

Es gibt viele gute Gründe, Ingwer in deinen Alltag zu integrieren. Ingwer ist antibaktieriell, entzündungshemmend, reich an Vitamin C und Mineralstoffen, hilft bei Verdauungsbeschwerden und  bei Übelkeit...

VEGAN | GLUTENFREI



Gemüsegewuerzpaste, Suppengrundstock, Suppengewürz ohne künstliche Geschmacksverstärker

Eines meiner ersten Rezepte auf der Website war die Rindergewürzpaste. Bei mir kommt diese überall zum Einsatz, wo ich sonst Brühwürfel verwendet hätte. Soßen, Suppen...

VEGAN | GLUTENFREI VEGETARISCH


Hackfleischersatz vegetarisch, vegan in Pfanne

Optisch ist dieser vegane Hackersatz kaum vom Original zu unterscheiden. Geschmacklich ist es natürlich kein Fleisch, aber es kann durchaus als passabler Ersatz herhalten...

VEGAN | VEGETARISCH



Semmelbrösel Paniermehl

Semmelbrösel herzustellen ist schon wieder so einfach, dass ich mich fast nicht traue, darüber zu schreiben. Aber ihr findet die Anleitung ja auch unter Resteverwertung und wie bei allem selbst gemachten, es schmeckt einfach besser...

 WEIZENFREI MÖGLICH



Frikadellen in Pfanne mit Petersilie und Pommes

Wir lieben diese Fleischfrikadellen. Schlicht, einfach, ohne viele Zutaten und trotzdem unglaublich lecker. Kaufe das Fleisch am besten direkt bei deinem Metzger. Es lohnt sich...

MILCHFREI | GLUTENFREI MÖGLICH


Cashewmus im Glas auf Holzbrett mit Milchflasche

Cashewnüsse sind durch ihre Vielfalt an Mineralien und Vitaminen richtige Fitmacher. Sie versorgen dich mit ungesättigten Fettsäuren, Proteinen, Magnesium, Eisen...

 VEGAN | GLUTENFREI



Gemüse Bratlinge in Pfanne mit Petersilie

Hast du schon mal Gemüse-Bratlinge probiert? Tatsächlich können diese durchaus mit der Fleischvariante mithalten und sind inzwischen eines unserer Lieblingsessen geworden. Jedenfalls sind diese Gemüsefrikadellen bei uns immer so schnell...

VEGETARISCH



Fertigpulver für Goldene Milch im Glas, dekoriert mit Ingwer

Kennt Ihr goldene Milch oder auch Kurkuma Latte? Dieses Getränk ist in den letzten Jahren ein richtiges Trendgetränk geworden. Eigentlich wird dieses Rezept aus einer Paste..

FERTIGPULVER



Rote Grütze in Schüssel mit Erdbeeren und Blaubeeren

Fruchtig, frisch und lecker, so schmeckt der Rezeptklassiker. Egal ob zu Vanillepudding, Milchreis, Kuchen...

OHNE ZUSATZSTOFFE



Mayonnaise ohne Ei sommertrauglich

Mayonnaise frei von Zusatzstoffen ist so einfach herzustellen. Die Zutaten dafür hat eigentlich jeder Zuhause....

VEGAN MÖGLICH| GLUTENFRREI



Fischstäbchen mit Cornflakespanade und Gurkensalat

Wer kennt das nicht, es muss schnell gehen und man greift zu der tiefgefrorenen Fischstäbchenpackung. Dabei sind selbst gemachten...



Selbstgemachter Vanillepudding in Schälchen

Der Pudding aus der Tüte ist eigentlich völlig überflüssig. So ziemlich jeder hat die Zutaten in seinen Vorratsschränken und es schmeckt selbst gemacht..

GLUTENFREI | EIFREI



Schwaebische Maultaschen mit Hackfleisch und Spinat

Was wäre der Schwabe ohne seine Maultaschen, oder besser gesagt; was wäre ich ohne meine Maultaschen. Zugegeben, ohne Maultaschen leben zu müssen...



SEITE 1  |   SEITE 2