HAUPTGERICHTE

Vegetarischer Burger mit Tofu-Frikadelle und Guacamole

Wusstest du, dass 100 g Tofu ca. ein Drittel deines täglichen Eiweißbedarfes decken? Der vielseitige Sojaquark landete bislang eher selten auf unseren Tellern. Das wird sich in Zukunft sicherlich ändern...

VEGAN | VEGETARISCH



Kokos-Sahne-Lachs mit Pasta und Brokkoli

Du schaffst es nicht 1-2 mal die Woche Fisch zu essen oder bist vielleicht gar nicht so der Fischliebhaber? Dann solltest du diese cremigen Kokos-Sahne-Soße unbedingt ausprobieren und der gesunde Fisch...

MILCHFREI | GLUTENFREI MÖGLICH



Frikadellen in Pfanne mit Petersilie und Pommes

Wir lieben diese Fleischfrikadellen. Schlicht, einfach, ohne viele Zutaten und trotzdem unglaublich lecker. Kaufe das Fleisch am besten direkt bei deinem Metzger. Es lohnt sich...

MILCHFREI | GLUTENFREI MÖGLICH



Pasta mit Cremiger Avocadosoße, getoppt mit Tomaten und Mozarella

Richtig gesund, vollgepackt mit Nährstoffen und wahnsinnig lecker sind Avocados. Entweder man liebt sie oder man findet Avocados ungenießbar. Ich gehöre definitiv zu den Menschen, die Avocados lecker finden. Tatsächlich sind diese sogar eines...

VEGETARISCH



Gemüse Bratlinge in Pfanne mit Petersilie

Hast du schon mal Gemüse-Bratlinge probiert? Tatsächlich können diese durchaus mit der Fleischvariante mithalten und sind inzwischen eines unserer Lieblingsessen geworden. Jedenfalls sind diese Gemüsefrikadellen bei uns immer so schnell...

VEGETARISCH



Spaghetti mit Blumenkohlcarbonara und Parmesan

Wir lieben Pasta in jeglicher Form! Ihr auch? Zu der traditionellen Bolognese ist die Blumenkohlsoße eine tolle Abwechslung. Die Carbonara ist nicht nur gesund...



Currywurst mit Soße, Curry und Brot

Mein Mann hatte mich letztens gefragt, warum wir nicht einfach mal Currywurst selber machen. Gesagt, getan. Beim Durchstöbern von verschiedensten Rezepten, mit Cola, Ketchup, Mango, Brühe...

MILCHFREI



Hackbällchen in Pfanne mit Pilzrahmsoße

Schwedische Hackbällchenrezepte gibt es wie Sand am Meer. Die meisten kennen diese wahrscheinlich jedoch aus einem bekannten schwedischen...



Indisches Butterhuhn mit Reis und Cashewnüssen dekoriert

Dieses Rezept für indisches Butterchicken aus dem Ofen habe ich unter den Top 20 bei Chefkoch gefunden. Es hat seinen Platz im Chefkochranking wirklich verdient, da es unglaublich lecker...



Fischstäbchen mit Cornflakespanade und Gurkensalat

Wer kennt das nicht, es muss schnell gehen und man greift zu der tiefgefrorenen Fischstäbchenpackung. Dabei sind selbst gemachten Fischstäbchen geschmacklich so viel besser!...



Gnocchipfanne mit Brokkolo, Zucchini und Schinken

Zucchini, Brokkoli und auch die Kartoffel sind kalorienarm, enthalten viele wichtige Mineralstoffe und Vitamin C. Eine 200 g-Portion Kartoffeln liefert...

VEGETARISCH MÖGLICH



Schlemmerfilet mit Semmelbröselkruste

Schlemmerfilet selbst gemacht schmeckt so viel besser als die gekauften Varianten. Die Kruste kann beliebig und nach Geschmack mit verschiedenen



Linsenbolognese Frühlingszwiebeln Tomatensoße

Beim Durchstöbern einer meiner Lieblingsblogs "mix dich glücklich" bin ich auf die Linsenbolognese gestoßen und musste diese gleich mal ausprobieren. Mein Mann war erst skeptisch...

VEGETARISCH | VEGAN MÖGLICH



Bolognese Cremig Parmesan

Diese Bolognesesoße schmeckt leicht sahnig, cremig und ein bisschen nach Parmesan. Wenn jemand selten Gemüse isst..



Blumenkohl Hackfleisch Bolognese

Blumenkohl zählt zu den sogenannten "Superfoods". Er enthält viele Vitamine, vor allem ist er reich an Vitamin C, stärkt das Immunsystem...



Gyrospfanne mit Paprika, Zucchini, Hänchen, Reis

Die Gyrospfanne ist Ruck-Zuck auf den Tisch gebracht und perfekt dafür geeignet, wenn es mal schnell gehen muss...



Schwaebische Maultaschen mit Hackfleisch und Spinat

Was wäre der Schwabe ohne seine Maultaschen, oder besser gesagt; was wäre ich ohne meine Maultaschen. Zugegeben, ohne Maultaschen leben zu müssen..



Spinat Spaghetti mit Zucchini, Frischkäse und Kirschtomaten

Spinat ist ein absolutes Power Gemüse und enthält neben Eisen, Magnesium und Vitaminen, viele weitere wichtige Nährstoffe. Kombiniert mit den Zucchini-Spaghettis oder auch Zoodles...

VEGETARISCH | WEIZENFREI