WOCHENPLAN TEIL 5


Hier möchte ich euch meine Wochenpläne zeigen, euch Rezeptideen und Inspiration mitgeben. Unterhalb von dem Menüplan habe ich dir meine Notizen und Tipps aufgeschrieben. Teilweise sind die Rezepte auch verlinkt. Weiter unten findest du den aktuellen Menüplan auch zum Download und kannst diesen gleich ausdrucken.

Falls ein Tag doch zu chaotisch ist, habe ich immer ein Notfallessen im Kühlschrank oder Gefrierfach. Zum Beispiel gibt es dann Maultaschen angebraten mit Ei oder auch mit Käse und Röstzwiebeln überbacken. Maultaschen gehen einfach immer :) Abgesehen davon muss auch nicht jeden Abend ein warmes Essen auf dem Tisch stehen. Ein richtig gutes schwäbisches Vesper ist mindestens genau so lecker.


Wochenplan Teil 5


Download
Wochenplan Teil 5
Wochenplan_Teil_5_zum_ausdrucken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 432.2 KB

Montag:

Kartoffelpuffer sollte eigentlich auch zu meiner bestehenden Liste von Notfallrezepten zählen, da man nur wenige Zutaten braucht und es schnell geht. Am schnellsten geht es allerdings mit einer Küchenmaschine z. B. nach diesem Rezept hier.


Dienstag:

Vespertag


Mittwoch:

Winter ist Erkältungs- und Grippezeit. Da darf eine kräftige Hühnerbrühe nicht fehlen. Ein schon öfters nachgekochtes und für gut befundenes Rezept für eine Küchenmaschine mit Kochfunktion findest du hier.


Donnerstag:

Eine ganz andere Variante der beliebten Lasagne ist das Rezept von emmikochteinfach. Mit Spitzkohl, Möhren und einer cremigen Frischkäsesoße ist dieses Rezept eine raffinierte und vegetarische Variante.

Den Kohlrabi habe ich weggelassen und zur Soße noch etwas Tomatenmark hinzugefügt.


Freitag:

Fisch mit Kartoffel-Erbsenpürre und Zwiebelsoße.


Samstag:

Ein Rezept für Soljanka habe ich leider nicht für dich, ich habe mich mal wieder bekochen lassen :) Allerdings gibt es im Internet eine große Auswahl. Wurstgulasch ist übrigens ein tolles Kinderessen.


Sonntag:

Hackbällchen in Pilzrahmsoße ist ein richtiges Wohlfühlessen. Mein Rezept dafür findest du hier. 



Menüplaner_Essensplaner mit Einkaufsliste




WEITERE REZEPTIDEEN


Kokos-Sahne-Lachs mit Pasta und Brokkoli
Veganer Schokopudding im Glas mit karamelisierten Cashews
Vegetarischer Burger mit Tofu-Frikadelle und Guacamole

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0