ÜBER MICH


Hallo, ich bin Raphaela...

Eifelturm, Paris, Blauer Himmel

 

...und wahrscheinlich geht es dir ähnlich, wie mir früher. Ich hatte keine Struktur, die Auswahl an Rezepten und Ernährungstrends hat mich erschlagen und ich hatte viele Frustmomente beim Kochen, weil es einfach nicht so funktioniert hat, wie ich das gerne gehabt hätte. Einfach gesagt: manchmal hat es richtig beschissen geschmeckt 😃

 

Ich hatte jahrelang starke Verdauungsprobleme. Irgendwann ist das immer schlimmer geworden. Ich war ständig müde, antriebslos, habe 6 Kilo abgenommen und mein Magen hat sich angefühlt, als hätte ich Steine gegessen. Nach vielen Untersuchungen bekam ich endlich die Diagnose Sorbitintoleranz. Was genau das ist, kannst du gerne in meinem Blogartikel nachlesen.

 

Ich musste meine Ernährung umstellen und wusste erstmal nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Sofern ich sorbitfrei koche und Zusatzstoffe meide, sind meine Beschwerden weg und ich fühle mich wieder leicht und habe meistens genug Energie.

 

Soweit so gut. Durch meine Ernährungsumstellung war ich wieder fit und hatte alles so weit im Griff...

 

... bis meine Kinder auf die Welt kamen. Das hat mich völlig umgehauen. 

 

Der Schlafmangel, die ständigen Unterbrechungen, absolut keine Lust und Kraft mehr zu kochen, die Dauermüdigkeit. Und, habe ich den Schlafmangel schon erwähnt? 😃

 

Als Familienmanagerin braucht man Energie und Struktur. Und deshalb ist es mir so wichtig, gesund und zu kochen. Schnell muss es auch gehen, wenn Kinder Hunger haben ist, mit denen nicht zu spaßen 😃

 

Und warum habe ich www.koch-dich-zusatzfrei.de gegründet? Weil es mir so unglaublich Freude macht, Dinge zu erklären, dir die Abkürzung zu zeigen, die Freude in deinem Gesicht zu sehen, wenn du AHA-Momente hattest, die Freude bei dir zu sehen, wenn du dich besser fühlst, dich bei deinen Erfolgserlebnissen begleiten und anleiten zu können und dir dabei zu helfen, dich gesünder zu ernähren.

- Für mehr Freude und Energie in deinem Leben! - 

Los geht´s: Koch dich ZusatzFrei

 


Du hast Fragen oder möchtest gerne noch mehr wissen? Schreibe mir doch einfach. Ich Antworte auch, versprochen 😉