LIEBLINGSBLOGS


Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, das Internet unsicher zu machen, um auf unzähligen Rezepteseiten neue Inspirationen zum Kochen einzufangen und auszuprobieren. Dabei habe ich oftmals 10 Tabs gleichzeitig geöffnet. Mein Mann kann das gar nicht verstehen und nennt mich schon die "Tab-Queen" :) Eine kleine Übersicht meiner Lieblingsblogs habe ich euch hier zusammengestellt.

Rote Beete Rüben auf Holz


BLOGS BEI INTOLERANZEN                      

Die Ernährungsdocs

Ich finde es total faszinierend, wie viel man durch Ernährung bewirken kann. Inzwischen habe ich jede Folge gesehen und stöbere ganz gerne durch die Rezepte. Hier sind die Rezepte nach den entsprechenden Krankheiten sortiert und ihr findet dort die passenden Videos und Erklärungen dazu. Definitiv empfehlenswert!


Tanja´s glutenfreies Kochbuch

Superschöne Seite für glutenfreie Rezepte und Backwaren. Tanja hat Zöliakie und weiß wovon sie redet. Ihr Sauerteigbrot habe ich bereits mehrfach nachgebacken.

Einfach lecker!

KochTrotz -
Genuss trotz Einschränkungen

Tolle Seite mit vielen Erklärungen und Tipps. Die Rezepte können nach verschiedenen Intoleranzen sortiert werden. Von glutenfrei, über Milcheiweißallergie, histaminarm, fructosearm bis zu eifrei, ist alles dabei. Bei Kochtrotz findet ihr auch eine informative Warenkunde.


Pures genießen -
trotz Intoleranzen & Allergien

Auf Sandras Blog findet man viele allergenarme Rezeptideen. Ihr Motto: "Genießen & Unverträglichkeiten" müssen sich nicht unbedingt ausschließen!



FOODBLOGS                 

Mix dich glücklich

Dieser Blog ist hauptsächlich auf Thermomix Rezepte ausgelegt. Ich stöbere hier besonders gerne rum, weil Amelie genau so gerne Dinge von Grund auf herstellt wie ich. Hier findet ihr Rezepte für Hauptgerichte, Kuchen, Grundrezepte, Kosmetik, Putzmittel und Hausmittel bei Krankheiten. Amelies Rezepte sind alle vegetarisch oder vegan.

Plötzblog - selbst gutes Brot backen

Wer gerne Brot isst und das Ganze auch noch selber backen möchte, ist hier absolut richtig. Lutz Geißler hat auf seiner Seite tolle Rezepte von Brezeln, über Brötchen, Croissants, Baguettes und unterschiedlichste Brote. Sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene oder Profis geeignet. Beim Anblick seiner hinzugefügten Bilder, läuft mir jedenfalls immer das Wasser im Mund zusammen.

Moey´s kitchen foodblog

Hier findet ihr viele gesunde und vor allem leckere Rezepte. Moey macht alles selbst und  kocht immer frisch. Sie legt Wert auf regionale und saisonale Lebensmittel. Egal ob herzhaft oder süß, hier findet ihr wirklich alles. Besonders ihr Köttbullar Rezept ist absolut zu empfehlen.



Verschiedenes:                        

Smarticular - Das Ideenportal für ein einfaches und nachhaltiges Leben

Hier geht es um einen schonenden Umgang mit Ressourcen, um Nachhaltigkeit, Geld und Zeit sparen, wiederverwenden statt wegwerfen, Tipps und Tricks um das Leben einfacher und nachhaltiger zu machen. Ich bin immer wieder begeistert, wie man mit einfachen Dingen doch so viel bewirken kann. Von Smarticular gibt es inzwischen 4 Bücher im Handel wie  z.B. "Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie" oder "Geh raus! Deine Stadt ist essbar". Auf der Homepage findet ihr auch jeweils eine Leseprobe. Sehr interessant - reinschauen lohnt sich!


elas healthy cooking logo
Pinterest Follow Button
Facebook Follow Button