BEILAGEN

Kartoffelsalat, schwäbisch, mit Brühe, Petersilie

Ob zu paniertem Schnitzel, Fleischküchle (oder auch Frikadellen), Würsten oder zur Grillparty; der schwäbische Kartoffelsalat mit Brühe darf...

VEGETARISCH | VEGAN | GLUTENFREI



Grüner Bohnensalat auf Teller mit Zwiebel und Petersilie

Bohnensalat ist eigentlich wirklich simpel und vom Aufwand sehr gering, sofern man tiefgekühlte Bohnen verwendet. Zumindest mache...

 GLUTENFREI | VEGETARISCH



Schwaebische Maultaschen mit Hackfleisch und Spinat

Was wäre der Schwabe ohne seine Maultaschen, oder besser gesagt; was wäre ich ohne meine Maultaschen. Zugegeben, ohne Maultaschen leben zu müssen, würde mir wirklich schwerfallen....

 WIE VON OMA



Fischstäbchen mit Cornflakespanade und Gurkensalat

Wer kennt das nicht, es muss schnell gehen und man greift zu der tiefgefrorenen Fischstäbchenpackung. Dabei sind selbst gemachten Fischstäbchen geschmacklich so viel besser! Vor allem mit der knusprigen Cornflakes-Panade...



Kichererbsenspätzle glutenfrei low carb

Schnelle und einfache Spätzle aus Kichererbsenmehl, die sich geschmacklich kaum vom...



Tomaten Brot Salat, sommerlich und leicht

Sommerlicher Brotsalat, der sich wunderbar zur Resteverwertung für altbackenes Brot eignet. Bei mir ist das Brot wie immer aus Dinkel...

 VEGETARISCH



Kartoffel-Kürbis-Schupfnudeln, Fingernudeln, Bubenspitzle

Schupfnudeln sind in der schwäbischen Küche sehr beliebt und schmecken herzhaft mit Sauerkraut, aber auch süß mit Apfelmus...

 VEGETARISCH